Projektsteuerung und Claimmanagement
Effektiv und erfolgsorientiert, Ursachen feststellen und Kosten ermitteln, Behinderungen im Bauablauf vermeiden - Fristen wahren
Auf der Basis des kontinuierlichen Vertragsmanagements leiten wir aus dem Soll-Ist-Vergleich von Leistung, Bauvertrag und Abläufen Ihre Ansprüche auf Erstattung von Mehrkosten und Verlängerung der vereinbarten Vertragsfristen ab.
Die „Bausolländerungen" - durch einen kontinuierlichen Vergleich von vereinbarten zu tatsächlich erbrachten Leistungen einerseits sowie von geplanten zu realisierten Terminen andererseits herauszuarbeiten betrachten wir als Kernaufgabe des Claimmanagements.
Wir stellen entsprechende Nachträge und unterstützen Ihr Team bei den sich daraus resultierenden
Verhandlungen.
Wir kümmern uns um Bedenken- und Behinderungsanzeigen. Und wenn die Termine doch aus dem Ruder
laufen, bauen wir im Claim-Management die Abwehr gegen Verzug und Vertragsstrafe auf.
In der Praxis führen Verschiebungen der vereinbarten Termine und Behinderungen durch andere Gewerke regelmäßig zu Störungen im Projekt- bzw. Bauablauf. Auch Änderungen des Liefer- und Leistungsumfanges nach Vertragsabschluss verursachen häufig Komplikationen. Hieraus entstehen für die ausführenden Firmen Ansprüche auf Erstattung der zusätzlichen Kosten und auf Verlängerung der vertraglich vereinbarten Termine und Fristen. Diese Ansprüche arbeiten wir im Rahmen des Claim-Managements vertragskonform auf und unterstützen Sie bei der Durchsetzung Ihrer Forderungen, und stehen Ihnen loyal zur Seite.